28 Einträge auf 2 Seiten
Irina Raps
29.06.2023 17:01:12
Am 27.06. haben wir eine Privatführung für 4 Personen gebucht, die sowohl die "Neue Altstadt" als auch einen Teil der Frankfurter Geschichte umfasste. Unser Guide, Frank Seibold, war einfach nur spitzenklasse. Die Führung war in englischer Sprache, da wir zwei kanadische Freunde zu Besuch hatten, und Herr Seibold hat uns Frankfurt in fließendem Englisch, mit seinem schier endlosen Wissen und einer guten Portion Spritzigkeit und Humor gezeigt, und uns damit allesamt begeistert! Ich kann Herrn Seibold nur wärmstens empfehlen und dies war sicherlich nicht die letzte Tour durch Frankfurt mit ihm. Vielen herzlichen Dank für diese gelungenen 2 Stunden!
Tobias Baur
19.05.2023 09:23:25
Tolle Stadtführung!
Wir, eine 9-köpfige Gruppe alter Freunde aus dem Schwäbischen, hatten Frank um einen Rundumblick über Historisches, Aktuelles und Hintergründiges gebeten. Die 2 Stunden, in der wir eben dies auf eine sehr informative und auch lustige Art erfahren durften, sind vergangen wie im Flug.
Über eine Fortsetzung im nächsten Jahr denken wir bereits nach.
Danke nochmals.
Susanna Adner
16.05.2023 19:32:48
Our visit in Hauptfriedhof the 28th of April was a very appreciated two hours tour, lead by Frank Seibold. We were about 30 visitors from Sweden, Swedish church, and all of us where delighted and enlightened of this wonderful guide. We could have keep on going for another two hours. Thank you!
Katja Burock DLRG Bezirk Frankfurt e.V. Ortsgruppe Nord-West e.V.
27.04.2023 19:54:54
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am 22.04.2023 an der U-Bahn-Haltestelle Römerstadt, um uns von Frank Seibold in die spannende Zeit ab den 1920er Jahren und die Entwicklung des Frankfurter Nordwestens entführen zu lassen. Wir lernten die Projekte und Werke der beiden Architekten Ernst May und Martin Elsaesser kennen, welche die Römerstadt maßgeblich prägten.

Unsere Stadtführung führte uns durch die verschiedenen Bereiche der Siedlung Römerstadt sowie die angrenzende Kleingartenanlage, die initial von den Bewohnern der umliegenden Mehrfamilienhäuser und Wohnungen bewirtschaftet wurde. Eine Parzelle der Kleingartenanlage ist noch immer im ursprünglichen Zustand erhalten und kann besichtigt werden.

Unsere Führung endete am May-Haus (Musterhaus, Im Burgfeld 136), welches wir anschließend besichtigen konnten.
Wir bedanken uns bei Frank Seibold für die lehrreiche Führung und freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Stadtführung.

DLRG Ortsgruppe Nord-West e.V.
Sabine Dilsen
29.01.2023 16:24:26
Wir haben die Führung im IG Farben Haus Anfang November 22 unternommen. Es war eine ganz tolle Führung, die vielen Informationen wurden von Herrn Seibold locker erzählt, so dass wirklich viel in unseren Köpfen hängen geblieben ist. Auch der Film Tipp, ( Verloren im Vergessen) zum Thema Alois Alzheimer, der bei der Führung nicht ausser Acht gelassen wurde, war sehr wertvoll. Jedoch auch noch viele andere Denkanstöße, waren die Folge dieser hochinteressanten Führung. Wir sind uns einig, eine richtig gute Stadtführung mit viel Information , die wir immer wieder machen würden. Wir freuen uns schon auf die nächste Führung.
Regina Kuntz
01.08.2022 21:58:44
Wir hatten am 26.7. die Führung "Neue Altstadt " mit Herrn Seibold. Es waren kurzweilige und sehr informative 1 1/2 Stunden. Die nächste Führung werden wir gerne wieder mit Herrn Seibold machen.
Ulrike Hofmann
10.06.2022 11:25:12
Wir hatten im Kollegenkreis eine Tour durch Frankfurt. Alle Teilnehmer waren davon begeistert. Frank Seibold hat einen großen Wissensschatz und bringt diesen sehr gut und professionell rüber - informativ und humorvoll. Ein schönes Erlebnis - nicht nur für Zugereiste, Auswärtige und Touristen, auch für Frankfurter! :-)
Doris Mast
18.04.2022 15:41:49
Durch Zufall war ich heute kurz nach 12 Uhr am Eingang des Hauptfriedhofs und konnte mich kurzentschlossen an die gerade gestartete Gruppe mit Herrn Seibold hängen.
Es wurden zweieinhalb kurzweilige, informative, kompetente und humorvolle Stunden. Vielen Dank, ich komme wieder.
Sibylle Voss
14.03.2022 19:31:47
Wir haben am 13.03.2022 die Führung "IG Farben" mit Frank Seibold sehr genossen. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für die unterhaltsame und sehr informative Führung bedanken. Herr Seibold ist ein sehr kompetenter, kenntnisreicher und humorvoller Führer. Es macht Spaß, ihm zuzuhören, denn er verbindet die Fakten mit interessanten Randnotizen und Anekdoten. So haben wir viel gelernt. Wir können diese Führung alteingesessenen wie zugezogenen Frankfurtern, aber auch Touristen, sehr empfehlen.
Susanne Stinnen
21.10.2021 13:57:11
Wir hatten mit Freunden aus NRW am 16.10.21 eine Führung durch die "Neue Altstadt" mit Frau Dorothea Bonzelett. Diese hat uns allen sehr gut gefallen! Der Rundgang war informativ, kurzweilig und durch die eingestreuten Anekdoten auch witzig. Auf Fragen und besondere Wünsche wurde gerne eingegangen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag in Frankfurt! Gerne jederzeit wieder! Besten Dank nochmals!
S. Dirbasch
30.10.2020 15:24:06
War eine super führung familie dirbasch dankt für den tolen tag
D. de Visser
14.09.2020 12:25:47
Guten Morgen lieber Herr Seibold, es ist uns ein Bedürfnis Ihnen noch mal zu schreiben wie unglaublich toll Ihre Führung gestern war. Sie sind ein begnadeter Vortragskünstler und wir werden auf jeden Fall einige Ihrer Angebote weiter besuchen! Die zwei Stunden waren keinen Moment zu lang. Sie vermögen es wunderbar zwischen verschiedenen Aspekten des Ortes und des Themas einen Bogen zu spannen, mal mehr geschichtlich, mal eines Menschen Schicksal, mal architektonisch, mal besinnlich. Dabei vermitteln Sie eine sehr hohe Informationsdichte, die auf eine sorgfältige Vorbereitung hinweist. Echtes Futter für Seele und Geist! Wir sind vollauf begeistert und studieren jetzt schon das Herbstprogramm! Viele Grüße de Visser + Friedrich
Conny Hoen
17.12.2019 11:36:45
Lieber Herr Seibold,
meine 2. Führung bei Ihnen zum Thema Neue Altstadt, am Sonntag jedoch mit Schwerpunkt Weihnachten und Weihnachtsmarkt in Frankfurt.
Ich hatte wieder Freunde dabei, auch diese waren begeistert. Die Zeit fliegt dahin, man wird gut informiert, Fragen immer beantwortet.
Immer wieder gerne werde ich kommende Führungen bei Ihnen und den Frankfurter Stadtgeschichten buchen.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag und die Führung.
Conny Hoen
Marta Zel
16.10.2019 11:35:54
So muss eine Stadtführung sein! Herr Seibold hat unsere Gruppe durch die Neue Altstadt in Frankfurt geführt. Unsere Teilnehmer waren von der Führung begeistert. Herr Seibold hat die Tour mit viel inhaltlichem Wissen, Charme und Witz geführt. Gerne wieder und herzlichen Dank!
Wolfgang Walz
14.07.2019 19:19:53
für eine Gruppe ehemaliger Kommilitonen aus Baden-Württemberg habe ich als fast Frankfurter (Landkreis Offenbach)unser diesjähriges Treffen in FFM planen und organisieren dürfen. Es war ein großes Glück die Durchführung in die Hände von Herr Seibold legen zu können. Wir alle waren total begeistert von den umfassenden Kenntnissen und auch der Vermittlung dieses Wissens an uns. Die Themenfülle Dom, Königsweg, neue Altstadt, Römer, Paulskirche, Karmeliterkloster und Main Tower am ersten Nachmittag, am zweiten Tag Stadtrundfahrt vormittags und IG Farben Haus nachmittags war umfassend, es blieb keine Frage unbeantwortet, am Ende war Herr Seibold immer noch fröhlich und humorig wie während der ganzen Zeit. In der Vorbereitung des Treffens stand Herr Seibold mir mit Rat und Tat zur Seite.
Dafür ganz herzlichen Dank. Wir sehen uns bestimmt wieder. Zum guten End als Resümee: Es war einfach wunnerschee
Emanuel Neumeister
18.12.2018 16:34:32
Wir waren begeistert. Man hat wieder einmal gesehen, dass es sich lohnt, mehr über die Stadt zu erfahren, in der man lebt. Hochinteressant. Die Führung war zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat uns wirklich die Augen für die Schätze und Geschichten unserer Stadt geöffnet. Vielen Dank an Herrn Seibold, der uns durch alle Gassen der Altstadt geführt hat. TOP!
Matthias Iser
13.10.2018 18:19:31
Lieber Frank,
meine Freunde und ich waren alle ausnahmslos begeistert von Deiner Führung durch die Altstadt heute. Die Mischung zwischen geschichtlichen Fakten, witzigen und sehr interessanten Geschichten, Charme und Esprit war perfekt. Du hast den Tag für uns alle zu etwas Besonderem gemacht. Herzlichen Dank nochmals dafür. Wir werden uns bei eine Deiner anderen Führungen sicherlich bald wieder sehen. Lieben Gruß - Matthias
Birgit Rauch
12.10.2018 11:21:10
Wir haben eine englische Privatführung für einen australischen Freund gebucht. Zuvor habe ich bereits mit Kunden eine deutsche Privatführung gehabt.
Beide Führungen waren super und man hat einen tollen Eindruck von den Highlights in Frankfurt bekommen. Ich würde die Führung jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen. Herr Seibold hat ein großes Wissen über Frankfurt und gestaltet die Führung sehr interessant und locker! Gerne wieder!
Adriana D.
17.09.2018 21:51:01
Die Führung durch die Neue Altstadt war grandios! Man merkt sehr deutlich, dass Herr Seibold seine Arbeit gerne macht. Ich habe schon so einige Stadtführungen in Frankfurt am Main besucht, doch Herr Seibold macht meiner Meinung nach die mit Abstand am besten Führungen. Immer wieder gerne!!!
Unfallversicherung Bund und Bahn Frankfurt/M
17.09.2018 16:20:02
Im Rahmen unseres Betriebsausfluges haben wir 2 Führungen gebucht. Einmal die Führung durch die Neue Altstadt und eine Besichtigung der Frankfurter Skyline. Meine Kollegen waren begeistert von der Art wie Herr Hannes Pflügner seine Vorträge gehalten hat. Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns so schöne und informative Stunden bereitet haben. Auch die Planung und Zusammenarbeit hat super funktioniert. Flexibel, kundenorientiert und sympathisch. Herzlichen Dank, immer wieder gerne!!
Anzeigen: 5  10   20
Anrufen
Email