29 Einträge auf 6 Seiten
Dieter Lämmli
05.06.2024 14:56:33
Lieber Frank
Für die 3 stündige Stadtführung vom 1. Juni 2024, zusammen mit Barbara und 4 Freunden, bedank ich mich auch im Namen der ganzen Gruppe herzlich!
Informativ, spannend, mit grossem Fachwissen bestückt über Geschichte und Architektur, Anekdoten vermittelt mit einem Augenzwinkern die einem zum schmunzeln bringen. So durften wir Frankfurt näher kennen lernen.
Einer der kurzweiligsten und interessantesten Stadtführungen die ich miterleben durfte.
Wir können deine Führungen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Lieber Gruss und gerne bei anderer Gelegenheit, Dieter
Irina Raps
29.06.2023 17:01:12
Am 27.06. haben wir eine Privatführung für 4 Personen gebucht, die sowohl die "Neue Altstadt" als auch einen Teil der Frankfurter Geschichte umfasste. Unser Guide, Frank Seibold, war einfach nur spitzenklasse. Die Führung war in englischer Sprache, da wir zwei kanadische Freunde zu Besuch hatten, und Herr Seibold hat uns Frankfurt in fließendem Englisch, mit seinem schier endlosen Wissen und einer guten Portion Spritzigkeit und Humor gezeigt, und uns damit allesamt begeistert! Ich kann Herrn Seibold nur wärmstens empfehlen und dies war sicherlich nicht die letzte Tour durch Frankfurt mit ihm. Vielen herzlichen Dank für diese gelungenen 2 Stunden!
Tobias Baur
19.05.2023 09:23:25
Tolle Stadtführung!
Wir, eine 9-köpfige Gruppe alter Freunde aus dem Schwäbischen, hatten Frank um einen Rundumblick über Historisches, Aktuelles und Hintergründiges gebeten. Die 2 Stunden, in der wir eben dies auf eine sehr informative und auch lustige Art erfahren durften, sind vergangen wie im Flug.
Über eine Fortsetzung im nächsten Jahr denken wir bereits nach.
Danke nochmals.
Susanna Adner
16.05.2023 19:32:48
Our visit in Hauptfriedhof the 28th of April was a very appreciated two hours tour, lead by Frank Seibold. We were about 30 visitors from Sweden, Swedish church, and all of us where delighted and enlightened of this wonderful guide. We could have keep on going for another two hours. Thank you!
Katja Burock DLRG Bezirk Frankfurt e.V. Ortsgruppe Nord-West e.V.
27.04.2023 19:54:54
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am 22.04.2023 an der U-Bahn-Haltestelle Römerstadt, um uns von Frank Seibold in die spannende Zeit ab den 1920er Jahren und die Entwicklung des Frankfurter Nordwestens entführen zu lassen. Wir lernten die Projekte und Werke der beiden Architekten Ernst May und Martin Elsaesser kennen, welche die Römerstadt maßgeblich prägten.

Unsere Stadtführung führte uns durch die verschiedenen Bereiche der Siedlung Römerstadt sowie die angrenzende Kleingartenanlage, die initial von den Bewohnern der umliegenden Mehrfamilienhäuser und Wohnungen bewirtschaftet wurde. Eine Parzelle der Kleingartenanlage ist noch immer im ursprünglichen Zustand erhalten und kann besichtigt werden.

Unsere Führung endete am May-Haus (Musterhaus, Im Burgfeld 136), welches wir anschließend besichtigen konnten.
Wir bedanken uns bei Frank Seibold für die lehrreiche Führung und freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Stadtführung.

DLRG Ortsgruppe Nord-West e.V.
Anzeigen: 5  10   20
Anrufen
Email